Skip to main content

CGM Online Gebetswoche vom 18. – 22. Januar 2021

In ganz Deutschland finden gerade in vielen Gemeinden Gebetswochen statt – und das zu Recht, da Gebet einfach so wichtig ist! Gebet bringt uns in tiefere Beziehung mit Gott, hilft uns unseren Blick und unsere Perspektive zu verändern und Gottes Gegenwart ganz neu zu erleben. Und wir machen mit.

Wir starten jeden Tag mit einer Morgen-Gebets-ZOOM-Session um 6.00 Uhr (für eine halbe Stunde) und es wird jeden Abend von 20-21 Uhr ein Gebetsangebot, per ZOOM und/oder per YouTube-Livestream geben.

Hier die Themen der Abende im Überblick:

  • Montag: Beten lernen – verschiedene Arten von Gebt (Zoom)
  • Dienstag: Gebet für persönliche Anliegen & CGM (YouTube & Zoom)
  • Mittwoch: Hörendes Gebet (Zoom)
  • Donnerstag: Anbetung – Lobpreisabend aus der CGM (YouTube)
  • Freitag: Gebet für die Stadt (Zoom)

Alle Infos werden wir in der Gebetswoche auch auf einem Telegram-Kanal posten, dem du hier beitreten kannst. Die Livestream findest du immer auf unserem YouTube-Kanal, alle Zoom Treffen finden in unserem CGM-Zoom-Raum statt, zu dem du dann wie folgt gelangen kannst:

Meeting-ID: 45468 45468 (direkter ZOOM-Link)
Kenncode: 123

Es ist auch möglich bei den ZOOM Treffen per Telefon mit dabei zu sein, wenn keine anderen technischen Geräte zur Verfügung stehen. Dazu muss eine dieser folgenden Telefonnummern zum normalen Festnetztarif angerufen werden: 030 5679 5800 oder 069 3807 9883
Dann wird man aufgefordert die Meeting-ID einzugeben, was über das normale Ziffernfeld des Telefons erfolgt (Meeting-ID: 45468 45468). Zur Bestätigung der Eingabe ist öfters auch die Eingabe der Rautetaste (#) erforderlich. Zum Schluss fehlt nur noch der Kenncode: 123 – und schon ist man beim Meeting mit dabei, hört alles mit und kann sich ebenfalls am Gespräch und Gebet mit beteiligen.

Eine hilfreiche Anleitung zur Installation und Verwendung von Zoom findest du hier.