Connect-Gruppen

In der CGM treffen sich jeden Sonntag um die 180 Erwachsenen plus Kinder. Dabei wollen wir niemanden aus den Augen verlieren, denn die Menschen sind uns super wichtig! Wir sind überzeugt davon, dass wir Menschen dazu geschaffen sind tiefe und echte Beziehungen zu leben. Gott hat uns nicht als Einzelkämpfer geschaffen.
Jeder von uns braucht Orte, wo er angenommen ist, sich sicher fühlt und Teil von etwas sein kann. In unseren Connect-Gruppen hast Du die Chance neue Freunde zu treffen, gemeinsam zu reden, zu lachen, zu essen, zu beten, Predigtthemen oder Bibelstellen zu vertiefen, und ein Stück Lebensweg gemeinsam zu gehen. Weitere Informationen zu unserem Konzept findest du hier.

Auf dieser Seite kannst du dich für die CGM-Connectgruppen für das kommende Winter-Halbjahr 2020/21 vom 01.11.2020-15.03.2021 anmelden. Die Anmeldung befindet sich am Ende der Seite nach den Steckbriefen der einzelnen Connectgruppen.

Bibel-Gesprächskreis

Wir möchten Gemeinschaft leben, Glauben und Leben miteinander teilen und uns über Thesen christlicher Ethik, die wir der Predigt oder geistlicher Lektüre entnehmen, austauschen.

Für wen?

Alle Interessierte, die den Weg nach Saarn nicht scheuen.
4 von 8 Plätzen frei

Leitung: Heike Schmitz-Müller
Donnerstags, 19.30 Uhr, 14-tägig ab dem 5.11.2020
Private Wohnung in Saarn

Hauskreis Klassisch

Persönlicher Austausch zu Glauben und Leben. Quellenstudien mit der Bibel.
Erfolgsmodell seit 2000 Jahren.

Für wen?

Geeignet für Glaubensstarter.
Interesse an den wichtigen Fragen über Glauben und Leben
Sympathie für 55+
0 von 10 Plätzen frei

Leitung: Helmut Pust
Dienstags, wöchentlich, läuft bereits
Private Wohnung in Speldorf

Mit Frauen unterwegs – gemeinsam lesen und beten

Gemeinsam lesen wir aus einem der Romane von Sharon Garlough Brown (Vier Frauen auf einer Glaubensreise – 4 Bände), begeben uns mit den Romanfiguren auf eine Glaubensreise und beten füreinander.
Dies setzt voraus, dass jede Frau zuhause das Kapitel liest, um das es in der nächsten Woche gehen soll.

Für wen?

Für Frauen von 18-88, die sich auf den Weg machen wollen in eine tiefere Gemeinschaft mit Gott; die bereit sind, ihren Glaubensweg mit wenigen anderen Frauen zu teilen, sich zu öffnen und im Gebet füreinander da zu sein.
3 von 4 Plätzen frei

Leitung: Christiane Schmal
Montags, 20:00 – 21:45 Uhr, wöchentlich ab dem 02.11.2020
Private Wohnung in Speldorf

Klettern / Bouldern

Klettern/ Bouldern macht extrem viel Spaß und man kann dabei vor allem Gemeinschaft leben, und nebenbei wird der Körper stärker:).
Wenn ihr Kinder habt, und sonst nachmittags oder abends nicht dabei sein könntet, dann bringt sie gern mit.

Für wen?

Alle, die Bock haben zu klettern und Gemeinschaft zu haben. Wer jünger als 14 ist, soll bitte einen Erziehungsberechtigten mitbringen/ mich kontaktieren.
23 von 25 Plätzen frei

Leitung: Aaron Hartmann
2–4 Mal im Monat, in der Woche nachmittags oder abends nach Absprache ab dem 01.11.2020
Treffpunkt ist in einer Kletter- oder Boulderhalle (Den Eintritt zahlt jeder selbst).

LaufConnect

Wir laufen entspannt ca. 10km und haben danach noch Zeit in unserem Bus ein Bier zu trinken, uns zu unterhalten und füreinander zu beten.

Unser Ziel?

Nach dem Connect-Gruppen-Semester wollen wir die 10km in einer Stunde gemeinsam laufen können 😉
3 von 4 Plätzen frei

Leitung: Clemens Pust
Dienstags, 19.30 Uhr, wöchentlich ab dem 03.11.2020
Draussen!! Treffpunkt ist an der Regattabahn Duisburg (ausgeleuchtete Strecke!!) – den genauen Ort erhältst du nach deiner Anmeldung.

Liebe geht durch den Magen

Es geht in Theorie und Praxis um gesunde, leckere, schnelle, kalorienarme oder festliche Gerichte. Jeder Abend hat einen anderen Schwerpunkt. Nach einer Einführung ins Thema und Austausch darüber kochen wir ein 3-Gänge-Menue und essen anschließend gemeinsam.

Für wen?

Alle ab 18 J., die sich für Ernährung interessieren, gerne kochen und gerne essen.
0 von 5 Plätzen frei

Leitung: Heike Schmitz-Müller
Donnerstags, 17.00 Uhr, 14-tägig ab dem 12.11.2020
Private Wohnung in Saarn

Genesis-Urgeschichte

Thema Schöpfung und Urgeschichte (1.Mose 1-11). Wenn die Zeit ausreicht gehen wir in 1. Mose weiter.
Wir wollen intensiv in den Text abtauchen und beleuchten, was er im Kontext des heutigen Wissensstandes bedeutet.

Für wen?

Alle am Thema Interessierte.
2 von 5 Plätzen frei

Leitung: Stefan Klose
Mittwochs, 20 Uhr, 14-tägig ab dem 04.11.2020
Private Wohnung in Styrum

Leckerer Start in den Tag

Wir – Sabine und Claudia Murer als Co-Leiterin – wollen gemeinsam in verschiedenen Frühstücksrestaurants frühstücken. Jede/r, der/ die mit zu dieser Connect-Gruppe gehört, könnte pro Treffen eine/n Bekannte/n oder ein/e Freund/in mitbringen. Zum einen wollen wir einander besser kennenlernen, sind aber auch offen für neue Kontakte. Eine Restaurantathmosphäre kann dabei helfen sich zu treffen- ohne sich jemandem verpflichtet zu fühlen. Das Frühstück zahlt jeder für sich selbst. Wichtig ist eine Anmeldung jeweils bis spätestens zwei Tage vorher, weil wir Plätze reservieren wollen!

Für wen?

Ein niederschwelliges Angebot für neue Kontakte, zum Kennenlernen und Austausch; Frauen und Männer jeden Alters sind willkommen.
5 von 8 Plätzen frei

Leitung: Sabine Vetter
Mittwochs, 10.00 Uhr, 14-tägig ab dem 04.11.2020
Die Orte werden wechseln; unser erstes Treffen soll das “Alex” in der Mülheimer Innenstadt (Schlossstraße 11-15) sein.

Junge Erwachsene

Unsere bestehende Connect-Gruppe für Junge Erwachsene (18+) wird weiter fortgesetzt. Wir lesen jeden Dienstag ein Kapitel in der Bibel und diskutieren darüber, beten füreinander und sind auch unter der Woche im Kontakt.

Für wen?

Für junge Erwachsene (18+).
0 freie Plätze

Leitung: Julia und Lennart Barfod
Dienstags, 19:30 – 22:00 Uhr, wöchentlich ab dem 03.11.2020
Private Wohnung in Mülheim

Große Fragen

Wir diskutieren die großen Fragen der Christenheit, ja der Menschheit. Z.B. Was ist mir heilig und warum? / Warum empfinden wir Neid? / Lernt man nie aus? / Warum lässt Gott so viel Leid zu? / Was ist Glück? / Warum fasziniert viele das Böse? / Wenn du wüsstest, dass du bald sterben musst, würdest du an deinem jetzigen Leben etwas ändern? usw.
Und hinzu kommen deine Fragen, die du natürlich auch einbringen kannst. Wir reservieren für jede Frage einen Abend.

Für wen?

Alle Frauen und alle Männer.
0 von 8 Plätzen frei

Leitung: Ekkehart Vetter
Do, 20.00 h / wegen Ekkeharts Terminkalender kein fester Rhythmus, sondern am 05.+12.11. / 03.+10.12. / 21.+28.01. / 04.+11.02. / 04.+11.03.
Private Wohnung im Dichterviertel

KreativConnect

In dieser Connect- Gruppe ist Platz für Freundschaften und deine kreativen Projekte. Das können zum Beispiel Handlettering, Aquarell, basteln, Bible Art Journaling oder stricken sein. (Das Ganze sollte in ein Wohnzimmer passen;)).
Du bringst dein jeweiliges Kreativprojekt selbst mit.
Dabei ist Zeit zum Quatschen, um auf Gottes Stimme zu hören, für Gebet und für ein leckeres Getränk.
Beim ersten Termin treffen wir uns erstmal nur zum Quatschen, lernen uns besser kennen und starten so gemeinsam ins Semester.

Für wen?

Frauen zwischen 22 und 38 Jahren.
0 von 5 Plätzen frei

Leitung: Rebekka Gohla
Donnerstags, 19-21 Uhr, 14-tägig ab dem 05.11.2020
Private Wohnung in Mülheim

Himmelszeit

Eintauchen in Gottes Gegenwart – auftanken – anbeten – zur Ruhe kommen:
durch “Soaking“, kontemplatives und kreatives Gebet.

Für wen?

Menschen, die durch Ruhe und Kreativität Gottes Gegenwart erleben und ihn anbeten wollen.
3 von 5 Plätzen frei

Leitung: Sandra Wessels
Donnerstags, 17:30 – 19:00 Uhr, 14-tägig ab dem 12.11.2020
Im Downstairs der CGM

Worship Workout

Fitness + Worship Musik. Bewegte und bewegende Anbetung!
Gott hat uns mit Körper, Geist und Seele geschaffen. “Wisst ihr nicht, dass euer Leib der Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt, den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euer selbst seid?” (1.Kor. 6,19)
Bewegung fördert das körperliche und psychische Wohlbefinden. Nach dem Workout (leichte Übungen zur Kräftigung und Mobilisation) kommen wir mit Dehnübungen und Entspannungselementen zur Ruhe, während Glaubensimpulse uns helfen Gottes Gegenwart bewusst zu erleben.

Bitte bringt bequeme Kleidung, Sportschuhe, eine Gymnastikmatte, eine Decke und ein kleines Kissen mit.

Für wen?

Erwachsene (Frauen und Männer).
2 von 8 Plätzen frei

Leitung: Sandra Wessels
Donnerstags, 17:30 – 19:00 Uhr, 14-tägig ab dem 05.11.2020
Im kleinen Saal der CGM

 Ehe ist nicht nur ein Versprechen, sondern …

Wir wollen Beziehungen innerhalb von Ehen stärken. Die Gespräche sollen auf biblischer Grundlage stattanden.

Für wen?

 Ehepaare
6 freie Plätze

Leitung: Almut & Klaus Piotrowsky
Dienstags, 19:30 Uhr, 14-tägig, ab dem 03.11.2020
Private Wohnung in Mülheim

Frauen – Hauskreis

Mit der Bibel im Alltag leben.

Für wen?

Frauen im Alter zwischen 35 – 70 Jahre.
2 freie Plätze

Leitung: Beatrix Petersmann
Dienstags, 19:30 Uhr, wöchentlich ab dem 03.11.2020
Private Wohnung in Mülheim

 Junge Erwachsene – Mittwoch

Wir werden uns mit verschiedenen Briefen von Paulus beschäftigen (u.a. Timotheus-Briefe und Titus-Brief). Wir lesen gemeinsam das Kapitel und tauschen uns darüber aus, was dies für unseren Alltag bedeutet.

Für wen?

 Junge Erwachsene (18+)
9 von 12 Plätzen frei

Leitung: Julia Barfod
Mittwochs, 19 Uhr, wöchentlich ab dem 04.11.2020
Private Wohnung in Mülheim

Frauen lesen die Bibel

Wir sind ein Frauenhauskreis. Zu Beginn des Abends tauschen wir uns über persönliche Erlebnisse und Anliegen aus. Wir ermutigen und unterstützen uns gegenseitig im Gebet. Jeder Abend wird abwechselnd thematisch vorbereitet. Bibeltexte verstehen, geistliches Wachstum, wie lebe ich meinen Glauben im Alltag? Wir tauschen Sichtweisen aus und bringen uns ein. Zu besonderen Anlässen gehen wir auch mal essen oder grillen zusammen.

Für wen?

Frauen ab 40.
4 freie Plätze

Leitung: Dagmar Lange
Dienstags, 19:30 Uhr, wöchentlich, läuft bereits
An verschiedenen Orten.

Walk and Pray

Bei einem gemeinsamen Spaziergang an der Ruhr wollen wir im Austausch sein und füreinander beten.

Für wen?

Für alle, die Lust am Spazieren gehen und keine Scheu vor unbeständigem Wetter haben. (Bei starkem Regen besteht die Möglichkeit in nahegelegenen Restaurants einzukehren.)
4 von 5 Plätzen frei

Leitung: Sarah Herkt
Dienstags, 19-21 Uhr, 14-tägig ab dem 03.11.2020
Treffpunkt: Parkplatz am Wasserbahnhof
(Auf dem Dudel 26, 45468 Mülheim)

Las guerreras del León de Judá

Wir sind spanisch sprechende Frauen. Unser Ziel: Eine tiefe Beziehung mit Gott, Jesus und dem Heiligen Geist bauen zu können durch die Bibel, Gebet und persönlichen Kontakt miteinander.

Für wen?

Spanisch sprechende Frauen, die Gott, Jesus und den Heiligen Geist kennenlernen möchten durch die Bibel, Gebet und Gemeinschaft mit einander. Mindestalter: zwischen 18 Jahre bis 80 Jahre alt, gut geeignet für Glaubensstarter und Bibel Erfahrene Frauen.
6 freie Plätze

Leitung: Gabriela Dahmen-Broutin
Montags, 19-21 Uhr, wöchentlich, läuft bereits, ab 02.11. für Neueinsteigerinnen
Oberhausen Zentrum und Zoom

Using art to learn about our Creator / Durch die Kunst den Schöpfer entdecken

Using art to learn and teach about our Creator. What can we learn from works of art in regards to what God has called us to be. How can we interpret biblical concepts through drawing, painting, sculpting.

Unser Gott ist der Kreativste unter den Kreativen. Wir möchten mit Hilfe von Kunst und Kreativität etwas über unseren Schöpfer lehren und lernen. Wie können wir z.B. aus Kunstwerken lernen, wozu Gott uns berufen hat? Wie können wir biblische Konzepte z.B. durch Zeichnen, Malen, Skulpturen etc. interpretieren?

Für wen?

Men or Women, 18 and up.
3 von 7 Plätzen frei

Leitung: Carlos Restrepo
Mittwochs, 18 Uhr, 14-tägig ab dem 04.11.
Private Wohnung in Mülheim

Mütter im Gebet

Nach einem kurzen Austausch nehmen wir uns Zeit zum Beten. Wir beten für unsere Kinder, ihre Schulen und Kindergärten, ihre Lehrer/innen und Erzieher/innen. Worte und Texte der Bibel begleiten dabei das Gebet. Die Treffen dauern 1 bis max. 1,5 Stunden.

Für wen?

Mütter und Großmütter.
7 von 8 Plätzen frei

Leitung: Cordula Scheer
Mittwochs, 19:30 Uhr, wöchentlich ab dem 04.11.2020
CGM

Hauskreis zum fröhlichen Bibelstudium

Wir lesen in der Bibel und tauschen uns darüber aus, wie uns die Bibel im Alltag helfen kann.

Für wen?

Alle Interessierten ab 18 Jahre.
4 von 5 Plätzen frei

Leitung: Heidi Junghardt
Flexible Zeiten im Vormittags- oder Nachmittags-Bereich nach Absprache, wöchentlich
Private Wohnung in Mülheim-Dümpten (3. OG!)

Sonntags- spaziergang

Bei einem gemeinsamen Spaziergang in der nahegelegenen Umgebung der Ruhr können wir uns austauschen, darüber reden, was gerade auf der Seele brennt und füreinander beten. Natürlich können wir auch nur mal die Natur genießen und Gott dafür danken. In den Lokalen, die am Weg liegen, können wir eine Kaffee-/Teepause machen. (Alles kann, nix muss).

Für wen?

Alle Interessierten.
Beliebig viele freie Plätze!

Leitung: Anka Juhnke
Sonntags, ca. 14-17 Uhr, wöchentlich nach dem Gottesdienst-Café (dies ist nur der Rahmen, den jeder individuell auch kürzen darf)
Treffpunkt CGM

Anmeldung zur CGM Connectgruppe

Die personenbezogenen Daten, die wir über dieses gesamte Anmeldeformular erhalten, werden nur für den mit dem Formular verbundenen Zweck verarbeitet. Über unseren Umgang mit personenbezogenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung auf dieser Website hier. Grundlage für den Umgang mit personengebundenen Daten ist Kapitel 2 (§§ 6-12) der MV-DSO.