Connect-Gruppen Anmeldung

In der CGM treffen sich jeden Sonntag um die 180 Erwachsenen plus Kinder. Dabei wollen wir niemanden aus den Augen verlieren, denn die Menschen sind uns super wichtig! Wir sind überzeugt davon, dass wir Menschen dazu geschaffen sind tiefe und echte Beziehungen zu leben. Gott hat uns nicht als Einzelkämpfer geschaffen.
Jeder von uns braucht Orte, wo er angenommen ist, sich sicher fühlt und Teil von etwas sein kann. In unseren Connect-Gruppen hast Du die Chance neue Freunde zu treffen, gemeinsam zu reden, zu lachen, zu essen, zu beten, Predigtthemen oder Bibelstellen zu vertiefen, und ein Stück Lebensweg gemeinsam zu gehen. Weitere Informationen zu unserem Konzept findest du hier.

Auf dieser Seite kannst du dich für die CGM-Connectgruppen für das kommende Sommer-Halbjahr 2021 vom 01.05.2021 – 15.09.2021 anmelden. Die Anmeldung befindet sich am Ende der Seite nach den Steckbriefen der einzelnen Connectgruppen.

Bibel-Gesprächskreis

Wir möchten Gemeinschaft leben, Glauben und Leben miteinander teilen und uns über Thesen christlicher Ethik, die wir der Predigt oder geistlicher Lektüre entnehmen, austauschen.

Für wen?

Alle Interessierte, die den Weg nach Saarn nicht scheuen.
2 von 10 Plätzen frei

Leitung: Heike Schmitz-Müller
Donnerstags, 19.30 Uhr, 14-tägig ab dem 13.05.2021
Private Wohnung in Saarn

Hauskreis Klassisch

Persönlicher Austausch zu Glauben und Leben. Quellenstudien mit der Bibel.
Erfolgsmodell seit 2000 Jahren.

Für wen?

Geeignet für Glaubensstarter.
Interesse an den wichtigen Fragen über Glauben und Leben
Sympathie für 55+
0 von 10 Plätzen frei

Leitung: Helmut Pust
Dienstags, wöchentlich, läuft bereits
Private Wohnung in Speldorf, z.Z. Zoom

Papa & Kind

Eine Gruppe nur für Väter zum Spielen, Lachen und Austauschen über christliche Themen und Dinge, die Papas bewegen. P.S. Freizeit für die Mamas und die Geschwister inklusive.

Für wen?

Väter mit Kindern im Alter von 0-3. Abhängig von den Kontaktbeschränkungen können sich vorerst vier Papas mit Kindern anmelden.
2 von 4 Plätzen frei

Leitung: Markus Heimann
Samstags, 09:30 Uhr, 14-tägig ab dem 01.05.2021
CGM

Walken auf dem Auberg

In der schönen Natur in Saarn möchten wir uns an der frischen Luft bewegen, in Gottes wunderschöner Schöpfung auftanken und uns in immer anderen Konstellationen jeweils zu zweit über das austauschen, was uns im Glauben und im Leben gerade beschäftigt.

Für wen?

Für Erwachsene.
2 von 6 Plätzen frei

Leitung: Heike Schmitz-Müller
Dienstags, 17 Uhr, 14-tägig ab dem 04.05.2021
Treffpunkt: Landsberger Str. 64d in Saarn.

GOTT sei Dank – Morgengebetskreis

Mit dankbaren Herzen in GOTTES Gegenwart kommen. Gebet für alles, was uns am Herzen liegt. In Gemeinschaft GOTTES Nähe erfahren und zusammen wachsen.

Für wen?

Jeder ist willkommen, der sich nach mehr Gebet in Gemeinschaft und nach Gemeinschaft im Gebet sehnt.
4 von 5 Plätzen frei

Leitung: Helga Westermann
Donnerstags, 10:30 Uhr, 14-tägig ab dem 06.05.2021
Essen-Bedingrade

Mit Jesus alleine … Den Bräutigam richtig kennen und lieben lernen!

Mit Jesus alleine … Den Bräutigam richtig kennen lernen! Ist das wirklich wichtig? Will ich das denn so eng, was bringt mir das? Jesus über alles – geht denn das?

Für wen?

Jedes Alter, neue oder alte Gotteskinder. Jeder, der sich dadurch angesprochen fühlt.
4 von 5 Plätzen frei

Leitung: Annegret Wolters
Dienstags, 19:00 Uhr, 14-tägig ab dem 04.05.2021
Private Wohnung in Saarn

Mutter und Kind – Spiel, Spaß und Gott

Wir möchten mit euch über christliche Themen sprechen, die uns beschäftigen. Die Kinder wollen wir auch nicht vergessen und deswegen mit Ihnen Lieder singen und gemeinsam beten.

Für wen?

Mütter mit ihren Kindern (0-3 Jahre).
5 von 6 Plätzen frei

Leitung: Anne Nierhaus
Donnerstags, 10 Uhr, wöchentlich ab dem 06.05.2021
CGM

Leckerer Start in den Tag

“Leckerer Start in den Tag” ist ein Frühstückstreffen, das wir  – je nach Lage in unserem Land – in einem passenden Frühstücksrestaurant (jeder zahlt sein Frühstück selbst) 14-tägig durchführen möchten. Alternativ treffen wir uns auch gern mit den angemeldeten Personen zuhause – und dann abwechselnd bei Sabine Vetter (Leitung) oder Claudia Murer (Co-Leitung).  Während des Treffens tauschen wir uns nach einem kurzen geistlichen Impuls aus – zu ganz unterschiedlichen und gern auch aktuellen Themen des Alltags.

Für wen?

Ein niederschwelliges Angebot für neue Kontakte, zum Kennenlernen und Austausch; Frauen und Männer jeden Alters sind willkommen.
0 von 6 Plätzen frei

Leitung: Sabine Vetter
Mittwochs, 10-12 Uhr, 14-tägig ab dem 05.05.2021
Privat in Eppinghofen, wahlweise Mülheim-Holthausen
ODER Restaurants in Stadtmitte

Junge Erwachsene

Wir lesen zusammen in der Bibel und tauschen uns darüber aus, was das Gelesene mit unserem Leben zu tun hat bzw. wie wir es in unser Leben integrieren können.

Für wen?

Für junge Erwachsene (19-40 Jahre).
3 von 20 Plätzen frei

Leitung: Julia und Lennart Barfod
Dienstags, 19:30 – 22:00 Uhr, wöchentlich, läuft bereits
Aktuell per ZOOM, evtl. dann in der CGM oder in einem oder mehreren Wohnzimmern – kommt auf die Coronalage an… 😉

Sommernachtstraum

Outdoor reden über Gott und die Welt – herausfordernde Sätze der Bibel.

Wir reden an jedem Abend über eine herausfordernde Aussage der Bibel. Einen genauen Plan mit allen Texten könnt ihr bei Ekkehart (Kontakt) erhalten.

Für wen?

Jede und jeder ist willkommen!
10 von 11 Plätzen frei

Leitung: Ekkehart Vetter
Donnerstags, 20:00 – 22:00 Uhr, weitgehend wöchentlich (mit einigen wenigen Ausnahmen) ab dem 06.05.2021
Wir treffen uns, wann immer möglich, in wöchentlichem Wechsel an interessanten und schönen Plätzen in Mülheim outdoor (MÜGA, an der Ruhr, Schloßstraße, Goetheplatz, Haus Ruhrnatur, Rumbachtal, Raffelbergpark, private Gärten etc. – oder bei ungeeignetem Wetter bei Ekkehart zu Hause indoor)

In connection with God

Wir wollen durch Gebet und praktische Übungen lernen, wie Gott sich offenbart und SEINE Stimme hören. Durch das, was uns Gott füreinander offenbart, wollen wir uns gegenseitig ermutigen.

Für wen?

Bekehrte Christen, die Gottes Stimme hören wollen.
4 von 6 Plätzen frei

Leitung: Almut und Klaus Piotrowsky
Montags, 19:30 Uhr, wöchentlich ab dem 03.05.2021
Private Wohnung in Saarn (wenn Präsenz möglich ist, sonst ZOOM)

Himmelszeit

Eintauchen in Gottes Gegenwart – auftanken – anbeten – zur Ruhe kommen:
durch “Soaking“, kontemplatives und kreatives Gebet.

Für wen?

Menschen, die durch Ruhe und Kreativität Gottes Gegenwart erleben und ihn anbeten wollen.
2 von 5 Plätzen frei

Leitung: Sandra Wessels
Donnerstags, 17:30 – 19:00 Uhr, 14-tägig ab dem 13.05.2021
Im Downstairs der CGM

Worship Workout

Fitness + Worship Musik. Bewegte und bewegende Anbetung!
Gott hat uns mit Körper, Geist und Seele geschaffen. “Wisst ihr nicht, dass euer Leib der Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt, den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euer selbst seid?” (1.Kor. 6,19)
Bewegung fördert das körperliche und psychische Wohlbefinden. Nach dem Workout (leichte Übungen zur Kräftigung und Mobilisation) kommen wir mit Dehnübungen und Entspannungselementen zur Ruhe, während Glaubensimpulse uns helfen Gottes Gegenwart bewusst zu erleben.

Bitte bringt bequeme Kleidung, Sportschuhe, eine Gymnastikmatte, eine Decke und ein kleines Kissen mit.

Für wen?

Erwachsene (Frauen und Männer).
4 von 8 Plätzen frei

Leitung: Sandra Wessels
Donnerstags, 17:30 – 19:00 Uhr, 14-tägig ab dem 06.05.2021
Im kleinen Saal der CGM

Gottes Gegenwart erleben

In dieser Connect-Gruppe nehmen wir uns Zeit den Heiligen Geist besser kennen zu lernen und Erfahrungen mit ihm zu machen.

Für wen?

 Jeder, der gerne Erfahrungen mit Gott machen möchte.
8 von 10 Plätzen frei

Leitung: Clemens Pust
Mittwochs, 19:30 Uhr, wöchentlich ab dem 05.05.2021
CGM

Frauen – Connect – Gruppe

Wir sind ein klassischer Hauskreis bestehend aus 4 netten Frauen. Gemeinsam sind wir auf dem Weg und unterstützen uns gegenseitig um im Glauben zu wachsen und Jesus ähnlicher zu werden. Die Grundlage auf der wir das erarbeiten ist die Bibel und unterstützend christliche Literatur.

Für wen?

Frauen ab 30 Jahre.
2 freie Plätze

Leitung: Beatrix Petersmann
Dienstags, 19:30 Uhr, wöchentlich ab dem 04.05.2021
Private Wohnung in Mülheim

Nadelgeklapper und mehr …

Wir möchten beim Stricken, Häkeln, … miteinander ins Gespräch kommen und füreinander beten. Dabei bringt jede ihr eigenes Projekt mit.

Für wen?

Für alle Frauen jeden Alters. Wir sind kein Kurs, um Stricken zu lernen, versuchen uns aber gegenseitig zu helfen!
5 von 5 Plätzen frei

Leitung: Silke Krause und Sabine Neumann
Freitags, 19:30 Uhr, 14-tägig ab dem 07.05.2021
CGM

Gemeinsam pilgern

Wir pilgern in Tagestouren auf Jakobsweg-Etappen im Ruhrgebiet und am Niederrhein, haben Zeit für Gemeinschaft, aber auch für Andacht, Schweigen, Gebet.  Alle Interessierten sollten beim Einführungsabend am  03.05.2021 um 20 Uhr dabei sein. Zu den Pilgertagen (08.05. / 19.06. / 07.08. / 04.09.2021) kann man sich einzeln anmelden. Genauere Infos über das Kontaktformular.

Für wen?

Du solltest genügend Kondition haben, um eine Tageswanderung in überwiegend leichtem Gelände, aber über Distanzen von bis zu 20 km (mit ausreichend Pausen) bewältigen zu können.
Keine Platzbeschränkung, bereits 7 Anmeldungen.

Leitung: Christiane Schmal
03.05. (Einführungsabend um 20:00 Uhr) + 08.05./19.06./07.08./04.09.2021, jeweils ganzer Tag
Der Einführungsabend findet in der CGM statt. Die Etappen/Treffpunkte/Uhrzeiten werden am Einführungsabend besprochen. Die Termine können anschließend bei Christiane gebucht werden.

laufend beten

Während eines gemeinsamen Spaziergangs an der Ruhr wollen wir uns zu Themen, die uns aktuell beschäftigen, austauschen und anschließend füreinander beten.

Für wen?

Geeignet für jeden, der Lust am (längeren) Spazieren gehen hat und sich gerne mit anderen austauscht. Etwas Wetterfestigkeit wird vorausgesetzt 😉
3 von 5 Plätzen frei

Leitung: Sarah Herkt
Dienstags, 19-21 Uhr, 14-tägig ab dem 04.05.2021
Treffpunkt: Treffpunkt zum Loslaufen: Ruhrufer 5, 45479 Mülheim
(draußen vor Franky´s Ruhrkristall/Gerbersteg)

Frauen lesen die Bibel

Wir sind ein Frauenhauskreis. Austausch über persönliche Erlebnisse und Anliegen. Unterstützung und Ermutigung im Gebet. Bibeltexte erlesen und verstehen. Glauben im Alltag.

Für wen?

Frauen ab ca. 45 Jahren.
3 freie Plätze

Leitung: Dagmar Lange-Stachelhaus
Dienstags, 19:30 Uhr, wöchentlich, läuft bereits, ab 02.03.2021 für Neueinsteigerinnen
Wechselnde private Wohnungen

Using art to learn about our Creator / Durch die Kunst den Schöpfer entdecken

Using art to learn and teach about our Creator. What can we learn from works of art in regards to what God has called us to be. How can we interpret biblical concepts through drawing, painting, sculpting.

Unser Gott ist der Kreativste unter den Kreativen. Wir möchten mit Hilfe von Kunst und Kreativität etwas über unseren Schöpfer lehren und lernen. Wie können wir z.B. aus Kunstwerken lernen, wozu Gott uns berufen hat? Wie können wir biblische Konzepte z.B. durch Zeichnen, Malen, Skulpturen etc. interpretieren?

Für wen?

Men or Women, 18 and up.
3 von 7 Plätzen frei

Leitung: Carlos Restrepo
Mittwochs, 18 Uhr, 14-tägig ab dem 04.05.2021
Private Wohnung in Mülheim

Mütter im Gebet

Wir beten für unsere Kinder, ihre Schulen und Kindergärten, ihre Lehrer/innen und Erzieher/innen. Worte und Texte der Bibel begleiten dabei das Gebet. Die Treffen dauern 1 bis max. 1,5 Stunden.

Für wen?

Mütter und Großmütter.
3 von 5 Plätzen frei

Leitung: Cordula Scheer
Mittwochs, 19:30 Uhr, 14-tägig ab dem 05.05.2021
CGM