Wir lieben Gemeinschaft

Gemeinschaft gehört zu unseren Kernwerten und ist uns ganz besonders wichtig!
Deshalb haben wir verschiedene Angebote für viele Alters- und Interessengruppen.

Gebet

Gebet ist uns wichtig! Wir glauben daran, dass Gebete einen echten Unterschied in dieser Welt ausmachen. Gemeinsam treffen wir uns in verschiedenen Gruppen, um gemeinsam für die verschiedensten Anliegen zu beten und Gott zu bitten, dass er sich kümmert.

Montagsgebet

Sei dabei, wenn wirfür uns als CGM, für das Gemeindeleben, unsere Leiter und Mitglieder
und auch für persönliche Anliegen beten.

Wann: Montag 18:00 Uhr
Wo: Christus-Gemeinde Mülheim oder ZOOM

SOS – Gebetskette

Für dringende Gebetsanliegen in akuter Not haben sich Mitarbeiter zu einer Telegram-Gebetsgruppe zusammengeschlossen, die zeitnah für Deine Situation beten werden.

Junge Gemeinde

Teenie Bibel Diplom (TBD)

… ist ein zweijähriges Programm für Teens ab 12 Jahren und entspricht dem Konfirmandenunterricht der Evangelischen Landeskirchen.
Der Unterricht möchte auf die eigene, mündige Glaubensentscheidung der Teens hinwirken und Basiswissen über den Glauben und die Bibel vermitteln. TBD hat dabei die Jahresschwerpunkte Altes Testament und Neues Testament. Zum Abschluss des Kurses feiern wir mit der ganzen Gemeinde einen Segnungsgottesdienst mit anschließendem Fest.
Ein nächster Schritt nach dem TBD ist dann unsere Jugendgruppe JUMP.
Der Unterricht findet immer dienstags von 17:00 – 18:30 Uhr statt.

JUMP (Jugendgruppe)

Du bist zwischen 14 und 19 Jahre alt? Du hast Lust auf Gemeinschaft mit Freunden und anderen Jugendlichen? Du liebst Spiel, Spaß und Essen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wann: Freitag 18:30 Uhr
Wo: Christus-Gemeinde Mülheim
Kontakt: r.sivasothy@cgmuelheim.de

Persönliche Fürsorge

Christliche Beratung und Seelsorge

In manchen Lebensphasen, in Krisen und Veränderungsprozessen, braucht es ein offenes Ohr, eine persönliche Begleitung, Anteilnahme und fürsprechendes Gebet.

Seelsorge kann helfen, Situationen von Ohnmacht auszuhalten, neue Hoffnung zu gewinnen und eigene Lösungen in Entscheidungs- oder Konfliktsituationen zu finden.

Seelsorge ist (Für-)Sorge um den ganzen Menschen in seiner Lebendigkeit und in seiner Beziehung zu sich selbst, zu anderen und zu Gott.

SOZO

SOZO ist ein Gebetsdienst, der dich in deinen persönlichen Anliegen in das Gespräch mit Gott führt und begleitet.

Durch SOZO werden Wurzeln identifiziert, die ein Leben in Freiheit und Fülle verhindern. Durch Vergebung und das Ausräumen von Hindernissen in deiner Beziehung zum dreieinigen Gott, kannst du (neu) Gottes Liebe und Annahme erfahren und Wiederherstellung erleben.

*Der Name „SOZO“ kommt von dem griechischen Wort „sozo“, das im Neuen Testament mit seiner dreifachen Bedeutung vorkommt: retten, heilen und wiederherstellen/freisetzen.

Weitere Infos hier

SOZO-Logo

CROSSPOINT
Interaktives, themenorientiertes Gruppenangebot

In einer kleinen Gruppe wollen
wir uns, ganz persönlich und gemeinsam, interaktiv wie auch mit Hilfe kreativer Elemente, mit Lebens- und Glaubensthemen beschäftigen.

Dabei können wir neue Erfahrungen machen, neue Erkenntnisse gewinnen und neue Zugangswege zu Gott ausprobieren und so in unserer Beziehung zu ihm wachsen.

Wir wollen in Gemeinschaft lebendigen Glauben leben, um tiefer in Gottes heilende und befreiende Gegenwart einzutauchen.

Alle 4 – 8 Wochen; 17:30 – ca 20:00 Uhr mit wechselnden Themen.
Bitte für den jeweiligen Abend einzeln anmelden.

Pastoren-Gespräch

Du wünscht dir einfach mal ein persönliches Gespräch mit unserem Pastor?
Ich freue mich darauf, persönlich mit Leuten auf dem Weg zu sein, Leben miteinander zu teilen und mich mit Dir zu unterhalten, und Dich im besten Fall zu unterstützen, zu fördern und zu segnen.
Nimm gerne mit mir Kontakt auf und schreib mir dein Anliegen & einen Terminvorschlag.

Weitere Bereiche

Wir sind überzeugt davon, dass wir Menschen dazu geschaffen sind tiefe und echte Beziehungen zu leben. Gott hat uns nicht als Einzelkämpfer geschaffen. Jeder von uns braucht Orte, wo er angenommen ist, sich sicher fühlt und Teil von etwas sein kann. 

Connect Gruppen

In unseren Connect-Gruppen hast Du die Chance neue Freunde zu treffen, gemeinsam zu reden, zu lachen, zu essen, zu beten, Predigtthemen oder Bibelstellen zu vertiefen, und ein Stück Lebensweg gemeinsam zu gehen. Weiter Infos zu den Connect-Gruppen hier.

FamilyTime

Gemeinsam als Eltern mit unseren Kindern Zeit unter Gleichgesinnten verbringen, sich über Erziehungs-, Glaubens- oder Alltagsthemen austauschen, zusammen Spaß haben, oder einfach mal  als Eltern Klönen, während die Kinder mit Spiel-, Bastel- und Bewegungsgeboten versorgt sind – das ist FamilyTime!

Gerade in Zeiten von Corona möchten wir Treffpunkte für Eltern mit Kindern schaffen, die es ermöglichen, dass Familien und Alleinerziehende in der CGM näher zusammenkommen, sich besser kennen lernen und vernetzt fühlen. Das möchten wir durch gezielte Angebote für unsere Kinder unterschiedlichen Alters sowie durch Veranstaltungen mit Impulsen und Austauschmöglichkeiten zu geistlichen- und Erziehungsthemen erreichen. Unser Wunsch ist es, dass Familien und Alleinerziehende durch unsere Angebote in ihrem Alltag gestärkt und ermutigt werden.

Ihr habt Tipps für uns, was euch als Eltern mit Kindern in der CGM fehlt oder womit wir euch begeistern können? Bitte sprecht uns an! Wir freuen uns auf einen regelmäßigen Austausch mit euch! Euer Team von FamilyTime

Frauen

"Gemeinsam leidenschaftlich glauben und leben!"

Gemeinsam glauben, leben, wachsen oder einfach nur Spaß und Gemeinschaft haben!
Die Frauenarbeit der CGM will durch verschiedenste Veranstaltungen wie: Frauenfreizeiten, Connect-Gruppen für Frauen, Frauentage, Filmabende, Nadelgeklapper (gemeinsames Handarbeiten) dazu die Möglichkeit bieten!

NADELGEKLAPPER

Wer gerne in Gemeinschaft strickt, häkelt oder anderweitig handarbeitet, ist herzlich zu unserem „Nadelgeklapper“ eingeladen. Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat sonntagabends ab 18 Uhr im Café Glashaus der CGM, um Tipps auszutauschen und am liebsten über Gott und die Welt zu quatschen.

55PLUS – DAS IST DIE „BEST AGER“-GRUPPE DER CGM.

Man trifft sich alle 4-6 Wochen (Termine findest Du im CGM-Kalender) in der CGM, es gibt immer einen leckeren Snack und – of course – interessante Themen und Gäste.

Sofern Du „55plus“ bist:

Herzlich willkommen!

Weitere Gruppen